Schon traditionell beteiligte sich unsere 7. Klasse wieder am bundesweiten Vorlesetag: Am 17.11.2023 lasen 11 Siebtklässler*innen in den 4. bis 6. Klassen der Grundschule Briesen vor. Alle Gruppen bereiteten sich mit Plakaten und Rätseln gut auf diesen Tag vor und übten das laute Vorlesen aus ihren Büchern. Das Repertoire reichte von J. K. Rowlings “Harry Potter und der Halbblutprinz” und Margit Auers “Die Schule der magischen Tiere” über Tom Gates’ “Familie, Freunde und andere fluffige Viecher” sowie Astrid Lindgrens “Pelle zieht aus” zu Christelle Chatels “Der Wolf und der Löwe”.

Vielen Dank an euch alle! Ich freue mich sehr, dass eure Mühe sich offensichtlich gelohnt hat und ihr den Grundschülern eine schöne Vorlesestunde gestaltet habt.

Frau Koch, Deutschlehrerin Klasse 7