Vorlesetag der ZEIT - Siebtklässler lesen Grundschülern vor

Am 16.11.2018 war der Vor­le­se­tag der ZEIT. Wir, zwölf Schü­ler der Klas­se 7, lasen aus unse­ren Lieb­lings­bü­chern in den Klas­sen 4 bis 6 der Grund­schu­le vor: „War­ri­or Cats“, „Gregs Tage­bü­cher 9 bis 11“, „Star Sis­ters“, „Feri­en bei den Dino­sau­ri­ern“ und „Die Pup­pen­kö­ni­gin“.
Die Buch­vor­stel­lun­gen dau­er­ten etwa eine Drei­vier­tel­stun­de. Um her­aus­zu­fin­den, ob die Kin­der auf­merk­sam zuge­hört hat­ten, über­leg­ten wir uns auch Rät­sel und ein Quiz. Außer­dem nah­men wir Mal­vor­la­gen und unse­re Buch­pla­ka­te mit. Am Ende gab es für alle Grund­schü­ler eine klei­ne Süßig­keit.
Gro­ßer Dank gilt den Schü­lern der Grund­schu­le, weil sie so flei­ßig zuge­hört haben und lieb waren. Außer­dem hof­fen wir, dass es allen gefal­len hat.

Gali­na, Klas­se 7 der Ober­schu­le Brie­sen,
für Day­na, Emma, Georg, Jakub,Jorden, Joy­ce, Maja, Meli­na, Phil­lis, Rico und Tim