Zum Valentinstag ging es an unserer Schule sehr herzig zu:

Natasza brachte uns im Vorfeld einen an polnischen Schulen üblichen Brauch nahe. Sie begeisterte gemeinsam mit Chané viele Mitschüler*innen davon, zum Valentinstag jemandem an unserer Schule, den man sehr mag, eine Freude zu machen: Auf unzählige rote Papierherzchen wurden von vielen Schüler*innen und unserem Kollegium Komplimente, liebevolle oder wertschätzende kleine Botschaften geschrieben. Diese wurden in einem schön gestalteten Karton-Briefkasten gesammelt und dann von beiden Mädchen den einzelnen Klassen oder Lehrer*innen zugeordnet. 

Am Valentinstag überbrachten Natasza und Chané in den Klassenstunden die Herzbotschaften und damit große Freude.

Ich denke, dass sich die meisten einig sind – dies könnte und sollte auch an unserer Schule zur Tradition werden.

Kathrin Koch, Schulleiterin

Nach oben scrollen