Liebe Schachfreunde,

im Schuljahr 2021/2022 begann an der Freien Oberschule in Briesen im Mittagsband die Schach-AG: Es haben sich Schüler der achten, neunten und zehnten Klasse eingefunden. Im zweiten Halbjahr hat sich aus schulischen Gründen der Schülerkreis geändert, Claudia und Emma sind der AG treu geblieben sowie vier Herren (Noah, Falk, Thomas und Tim). So kam es zur Idee, ein kleines internes Turnier zu spielen. Nach fünf Runden hat Tim mit fünf Siegen diese kleine „Schulmeisterschaft“ gewonnen. Aus den Händen der Schulleiterin Frau Koch konnte er verdient den Pokal entgegennehmen.

Alle weiteren Teilnehmer haben mit Freude um jeden Punkt gekämpft.

Peter Stumm, Leiter der Schach-AG

P.S. der Schulleiterin:

Wir freuen uns, dass Herr Stumm auf unsere Bitte im vergangenen Sommer auch eine Schach-AG an der Oberschule gründete, denn die Grundschüler spielen schon seit Jahren erfolgreich Schach. Herr Stumm begeistert seit August die Jugendlichen für den Schachsport und stiftete den Pokal, den Tim stolz entgegennahm.