Unser Sportfest am 16. Mai 2018

Am 09.05.2018 fand unser Sport­fest der Ober­schu­le Brie­sen auf dem Brie­se­ner Sport­platz statt.

Um 8:00 Uhr früh tra­fen wir uns in der Schu­le und gin­gen gemein­sam dort­hin. Bei vie­len war die Begeis­te­rung zunächst eher gedämpft, denn für den Tag waren 27°C ange­sagt. Doch Herr Blu­men­tritt sorg­te trotz­dem für eine gute „Auf­wär­mung“, damit wir uns anschlie­ßend in ver­schie­de­nen Dis­zi­pli­nen mes­sen konn­ten: Weit­sprung, Sprint, Kugel­sto­ßen und Hin­der­nis­lauf. Dazu kamen noch Tor­wand­schie­ßen und Tau­zie­hen auf frei­wil­li­ger Basis.

Gegen Mit­tag tra­ten unse­re vier Klas­sen gegen­ein­an­der im Staf­fel­lauf an. Sie­ger wur­de wie­der die Zehn­te, aber der zwei­te Platz wur­de von der 7. Klas­se belegt!!

Auch wenn es mäch­tig heiß war, wur­de es ein gelun­ge­ner Vor­mit­tag, an dem wir neben und mit dem Sport viel Spaß hat­ten. Auch etli­che Schul­re­kor­de wur­den wie­der gebro­chen.

Die Sie­ger­eh­rung der bes­ten Sport­le­rin­nen und Sport­ler fand eini­ge Tage spä­ter statt. Unse­re Mehr­kampf­sie­ger sind fol­gen­de Schü­le­rin­nen und Schü­ler: Lau­ra und Jus­tin (Klas­se 7), Ange­li­na und Marc (Klas­se 8), Jes­si­ca und Lou­is (Klas­se 9), Jana und Max (Klasse10).

Ein gro­ßes Dan­ke­schön geht an Herrn Blu­men­tritt, der wie­der eine per­fek­te Orga­ni­sa­ti­on des Sport­fes­tes „hin­leg­te“ und jeder­zeit den Über­blick behielt.

Frau Koch
stell­ver­tre­ten­de Schul­lei­te­rin