Sportfest 2017

Am 12.05.2017 fand bei schöns­tem Som­mer­wet­ter an der Ober­schu­le Brie­sen das all­jähr­li­che Sport­fest statt.

Alle Klas­sen­stu­fen tra­fen sich in ihren Klas­sen­räu­men, um dann zum nicht weit ent­fern­ten Sport­platz zu lau­fen. Dort ange­kom­men, gab es eine klei­ne Eröff­nungs­re­de unse­rer Schul­lei­te­rin, Frau Dr. Wer­ner. Danach wur­den unse­re vier Klas­sen auf vier Sta­tio­nen - Weit­sprung, Kugel­sto­ßen, Sprint und Hin­der­nis­lauf - ver­teilt, die von ver­schie­de­nen Leh­rern oder sport­be­frei­ten Schü­lern betreut wur­den. Im 45-Minu­ten-Takt wur­de gewech­selt. Alle Schü­ler gaben sich viel Mühe, um gute Wer­te und Zei­ten zu erzie­len und so auch gute Sport­no­ten zu bekommen.

Unse­re bes­ten Schü­ler sind:

  Klasse   Hindernislauf 
  Kugelstoßen   Sprint 
  Weitsprung
  Alters­grup­pe 12/14
  7 Mädchen 18,31 sec
Ange­li­na Tschetsche
 7,80 m
Leo­nie Fischer
 9,58 sec
Leo­nie Fischer
3,65 m
Leo­nie Fischer
  7 Jungen 17,62 sec
John Lucas Jahn
 8,60 m 
Felix Winter
 9,46 sec 
Felix Winter
 3,90 m
Felix Winter
  8 Mädchen  -------------------- ---------------------  12,15 sec
Jes­si­ca Schippers
 -------------------
  8 Jungen  16,63 sec
Kil­li­an Schramm
 12,55 m
Jus­tin Fuhrmann
 9,22 sec
Alex Pavlenko
 4,30 m
Alex Pavlenko
  Alters­grup­pe 15/16
  9 Mädchen  18,53 sec
Jana Heidenreich
6,95 m 
Jana Heidenreich
14,51 sec
Jana Heidenreich
3,60 m
Jana Heidenreich
  9 Jungen  14,59 sec
Max Sandner
 10,65 m 
Max Sandner
 12,22 sec
Max Sandner
 4,90 m
Max Sandner
  10 Mädchen  17,29 sec
Jas­min Friedrich
 6,10 m
Moni­que Bartsch
 14,55 sec
Lisa Girgzdis
 3,70 m
Jana Koschorke
  10 Jungen  13,47 sec
Lukas Günther
 14,30 m
Lukas Günther
 12,34 sec
Ben­ja­min Zeibig
 5,50 m
Lukas Günther

Mit­tags gab es noch einen Abschluss-Staf­fel­lauf zwi­schen der 7./8. sowie 9./10. Klas­se. Nach den ers­ten bei­den Durch­läu­fen stan­den zwei Gewin­ner­klas­sen fest, die nun gegen­ein­an­der antra­ten. Das waren die 7. und die 10. Klas­se. Im Lauf 7 vs 10 hat die 10. Klas­se gewonnen.

Es war ein von Herrn Blu­men­tritt, unse­rem Sport­leh­rer, sehr gut geplan­ter Tag, der eben­so durch­ge­führt wurde.

Wir bedan­ken uns bei allen Leh­rern und Hel­fern, die uns die­sen Tag ermög­licht haben.

Geschrie­ben von Alex Pav­len­ko und Felix Leischner.