Am 3. August 2019 feierten wir, die neue Klasse 7, gemeinsam mit vielen Lehrern, unseren Eltern und Geschwistern in der Aula den Start an der Oberschule Briesen.

Als erstes begrüßten uns unser Klassenleiter, Herr Beyer, und Frau Koch, die Schulleiterin.

Danach stellten wir uns alle vor und erzählten anhand von mitgebrachten Gegenständen etwas über unsere Hobbys: Von einer Angel über einen Fahrradsattel oder gar ein ganzes Fahrrad, mehrere Handbälle, einen Volleyball, einen Fußball, zwei gemalte Kunstwerke, einen Reiterhelm, eine Musikbox bis hin zu Trikots, einer Trompete und einem Schmiedehammer war alles dabei. Frau Wagler, unsere stellvertretende Klassenleiterin, überreichte uns im Anschluss die von der jetzigen 8. Klasse gebastelten und von ihr und Herrn Beyer mit vielen symbolischen Dingen befüllten, farbenfrohen Schultüten.
Zum Schluss wurde von uns ein Klassenfoto gemacht und wir gingen mit Herrn Beyer in unseren Klassenraum, wo wir uns einen Sitzplatz aussuchen durften. Außerdem erzählte unser Klassenleiter noch etwas über seine Berufserfahrung.

Als wir das geschafft hatten, gingen wir alle mit einem Lächeln aus der Schule und freuten uns auf den „richtigen“ Schulbeginn am darauffolgenden Montag.

Levi, Ben, Julian, Linus und Felix