Wir können fast das ganze Alphabet durchbuchstabieren, um unsere vielfältigen Angebote zu NaturKultur im Amt Odervorland am 11. September 2022 zu beschreiben, zum Beispiel …

B – Es gab leckere BRATWÜRSTE, die von der Zehnten gegrillt wurden, und man konnte eigene BUTTONS herstellen.

C – Die engagierte Zehnte nutzte erfolgreich ihre CHANCE, die Klassenkasse aufzufüllen.

D – Beim DOSENWERFEN mit Herrn Hösch und den Zehntklässler*innen gab es viele Überraschungen.

FFLEIßIGE und engagierte Eltern bewegten unter hohem persönlichen Einsatz mit unserem Kaffee-, Kuchen-, Grillwurst-Plakat viele durchfahrende Gäste zu einem Stop an unserer Schule.

G – Unsere GÄSTE durften das GLÜCKSRSAD drehen.

HHOLZOSTERHASEN und

IINSEKTENHOTELS aus unserem WAT-Unterricht standen zum Verkauf.

J – Etliche JAHRE ist es her, dass Herr Beyer, Leiter der Eulen-AG, das erste Mal bei NaturKultur mitmachte.

KKAFFEE , auch KINDERSCHMINKEN wurden angeboten sowie

LLECKERER selbstgebackener Kuchen.

M – Herr MÜLLER stellte die Holzwurm-AG und den WAT-Unterricht in der Holzwerkstatt vor.

N – Der NABU unterstützte unsere NATURKULTUR-Station mit vielen Informationsmaterialien

O – Auch unsere OBERSCHULE wurde natürlich vorgestellt.

PPAPIERSCHÖPFEN mit unserer fantastischen Kunstlehrerin, Frau Beeck, machte vielen Gästen Spaß.

Q – Die QUAL der Wahl hatte man beim Kuchenaussuchen oder beim Finden der richtigen Antwort im Eulen-QUIZ von Herrn Beyer.

R – Von REGEN bis zum strahlenden Sonnenschein war alles dabei.

S – Auch ein STEINKAUZ besuchte uns.

T – Wir verfügen über TALENTIERTE TOLLE Kuchenbäcker*innen.

U – Es war ein sehr UNTERHALTSAMER Tag.

VVIELE ehemalige Schüler*innen besuchten uns zu unserer Freude.

WWAT als Ankerfach an unserer Schule wurde auch von unserer neuen Kollegin, Frau Böger, vorgestellt, und leckere WAFFELN aus dem Fenster des WAT-Gebäudes verkauft.

Frau Koch, Schulleiterin

Nach oben scrollen