Wie in jedem Jahr schreibt die Jahrgangsstufe 9 eine Facharbeit. Die Bewerbungen bei den Mentoren sind jetzt abgegeben. Ein Bibliotheksbesuch in Fürstenwalde sorgte bei einigen für passende Literatur und nun folgen die ersten Konsultationsgespräche, in denen über die Gliederung und Einleitung gesprochen wird. Die Themen reichen vom Untergang der Titanic, über Arten von Essstörungen, den 2. Weltkrieg, Landmaschinen, Mopeds der Marke Simson, lebensrettende Organspenden bis zu Hundemoden-Designs. Die Schülerinnen und Schüler müssen die Facharbeit bis zum 21.01.2022 abgegeben haben. Nach der Abgabe der Facharbeit folgen im März die Präsentationen.

“Für uns wird es eine anstrengende Zeit, die uns hoffentlich viele interessante Einblicke in unsere Themen bringt.”

Emily und Nils, Klasse 9

Nach oben scrollen