Klasse 9: Facharbeit

Wie in jedem Jahr schreibt die Jahr­gangs­stu­fe 9 eine Fach­ar­beit. Die Bewer­bun­gen bei den Men­to­ren sind jetzt abge­ge­ben. Ein Biblio­theks­be­such in Fürs­ten­wal­de sorg­te bei eini­gen für pas­sen­de Lite­ra­tur und nun fol­gen die ers­ten Kon­sul­ta­ti­ons­ge­sprä­che, in denen über die Glie­de­rung und Ein­lei­tung gespro­chen wird. Die The­men rei­chen vom Unter­gang der Tita­nic, über Arten von Ess­stö­run­gen, den 2. Welt­krieg, Land­ma­schi­nen, Mopeds der Mar­ke Sim­son, lebens­ret­ten­de Organ­spen­den bis zu Hun­de­mo­den-Designs. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler müs­sen die Fach­ar­beit bis zum 21.01.2022 abge­ge­ben haben. Nach der Abga­be der Fach­ar­beit fol­gen im März die Präsentationen.

Für uns wird es eine anstren­gen­de Zeit, die uns hof­fent­lich vie­le inter­es­san­te Ein­bli­cke in unse­re The­men bringt.” 

Emi­ly und Nils, Klas­se 9