Am letzten Schultag vor Weihnachten kamen Juliane Chwalisz, Mitarbeiterin von GOLEM, und Roberto Bethge, stellvertretender Leiter der Abteilung Wandfliesen, überraschend zu uns in die Schule. Im Gepäck hatten sie einen schweren Karton, gefüllt mit den von uns am 16. Dezember 2019 bemalten und nunmehr gebrannten Fliesen.

Jeder „Künstler“ erhielt von den beiden ein mit seinem Namen beschriftetes Weihnachtspäckchen, in dem sich die von ihm gestalteten Fliesen befanden. Wir waren richtig stolz auf unsere Arbeiten und freuten uns riesig darüber. Manche fanden ihre Fliesen sogar so gelungen, dass sie diese nun lieber selbst behalten, statt sie zu Weihnachten zu verschenken.

Ein riesiges Dankeschön an die Mitarbeiter der GOLEM-Kunst- und Baukeramik GmbH! Wir freuen uns schon darauf, wenn die Tonplatten und Tonfiguren, die etwas länger zum Brennen brauchen, den Weg zu uns finden, und sind gespannt, ob diese auch so gut gelungen sind.

Die Klasse 8

PS: Die Vorgeschichte findet man im Artikel “Achtklässler zu Besuch bei GOLEM in Sieversdorf”.