Am 11.03.2022 erlebten unsere Siebtklässler*innen einen lehrreichen Wandertag: Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Fröhlich, und der WAT-Lehrerin, Frau Bruck, besuchten sie den Heimattiergarten in Fürstenwalde. Den Weg bestritten sie sowohl mit der Bahn als auch zu Fuß.

Gleich zu Beginn wurde die Klasse von einer Mitarbeiterin mit einer handzahmen Eule begrüßt. Diese Eule weckte das Interesse vieler Schüler*innen. Dann konnten die Kinder bei einer Führung viel Neues über Eulen, Rehe, Alpakas und viele andere Tiere lernen. Besonders begeistert war die Siebte, als sie ein Babykänguru aus der Ferne betrachten konnte.

Nach der äußerst schönen und informativen Führung zogen die Kinder alleine los. Sie sollten sich je zwei heimische Tiere heraussuchen, die sie bei uns im Wald finden würden, und einen kleinen Steckbrief zu ihnen erstellen. Die Kinder zeigten großes Interesse und Begeisterung und sammelten vielfältige Informationen zu ihren Tieren.

Den wissensreichen Vormittag schlossen sie mit Nudeln und Tomatensoße bei einem gemeinsamen Essen im Heimattiergarten ab.

Frau Bruck, Fachlehrerin für WAT

Nach oben scrollen