Wir waren am 17.8.21 im Kletterpark von Bad Saarow. Von der Schule aus fuhren wir mit dem Zug von Briesen bis nach Fürstenwalde und dann von dort bis nach Bad Saarow.

Manche holten sich noch eine kleine Stärkung vom Bäcker. Als wir dann alle wieder zusammen waren, gingen wir in den Kletterpark. Jeder bekam dort eine Kletterausrüstung und einen Helm. Dann wurde uns gezeigt, wie wir diese anlegen und einstellen.

Die Kletterausrüstung wurde an den Körper angepasst. Für manche war das ungewohnt, aber die meisten waren schon mal da und kannten dieses Gefühl. Ich habe mich toll gefühlt.

Die etwa 30-minütige Klettereinweisung und den Übungsparcour bestanden alle und dann ging es los. Alle kletterten verschiedene Stationen, manche mehr, manche weniger. Ich schaffte mit meiner Freundin acht Stationen. Meine Lieblingsstation war der Johannesweg (Einstieg). Dort sind mehrere Seilrutschen eingebaut. Die letzte ist am schönsten, weil man da über eine Wiese gleitet. Dort strecke ich gern meine Hand aus und streiche durch das Schilf und die Gräser.

Alle waren zufrieden und als die Zeit vorbei war, gingen wir wieder zum Bahnhof und fuhren zurück nach Fürstenwalde. Dort holten wir uns noch etwas aus dem Snackautomaten und teilten uns die Süßigkeiten im nächsten Zug. Nach und nach stiegen unsere Mitschüler*innen an verschiedenen Stationen aus und gingen nach Hause.

Insgesamt waren wir drei Stunden im Kletterpark. Es war ein sehr toller und lustiger Tag mit unserer Klasse, Frau Fröhlich und Frau Schmidt. 😊

Zoe, Klasse 7