Gemeinsam mit der Grundschule „Martin Andersen Nexö“ Briesen veranstalteten wir auch in diesem Jahr wieder einen Tag der offenen Tür.

Alle Interessierten waren eingeladen, sich am 16. November 2019 über unsere Ganztagsschule und ihre verschiedenen Angebote zu informieren – und es kamen eine ganze Menge Gäste.

Wir stellten unser Ankerfach Wirtschaft-Arbeit-Technik (kurz WAT) mit den Angeboten zur kontinuierlichen Berufsorientierung von Klasse 7 bis 10 sowie das Praxislernen vor. Ebenso wurde die große Auswahl unserer aktuellen Arbeitsgemeinschaften präsentiert. Dazu gehörten die „Holzwürmer“ von Herrn Schuster, die AG „Eulen- und Naturschutz“ von Herrn Beyer sowie die AGs „Küchenschlacht“ und „Schulwebseite“.
Frau Beeck und Mitglieder ihrer Kunst-AG luden zur Gestaltung von Herbstcollagen ein und die Musik-AG mit Frau Micheel zu einem Musikquiz. Außerdem präsentierten wir physikalische Experimente und Frau Schmidt erlaubte Einblicke in ihre kleine  Trickfilmwerkstatt, während die 8. Klasse zum amerikanischen Buffet einlud.

Es gab viele Gespräche zwischen unserer Schülerschaft, den Eltern und unserem Kollegium mit interessierten Gästen – und die Informationsveranstaltung zu unserem Schulprofil war bis auf den letzten Platz besetzt.

Dank der Unterstützung zahlreicher Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und unserer Kollegen war unser Tag der offenen Tür wieder ein gelungener Vormittag.

Das Team der Oberschule Briesen der FAWZ gGmbH

Nach oben scrollen