Das war unser Tag der offenen Tür vom 16. November 2019

Gemein­sam mit der Grund­schu­le „Mar­tin Ander­sen Nexö“ Brie­sen ver­an­stal­te­ten wir auch in die­sem Jahr wie­der einen Tag der offe­nen Tür.

Alle Inter­es­sier­ten waren ein­ge­la­den, sich am 16. Novem­ber 2019 über unse­re Ganz­tags­schu­le und ihre ver­schie­de­nen Ange­bo­te zu infor­mie­ren – und es kamen eine gan­ze Men­ge Gäs­te.

Wir stell­ten unser Anker­fach Wirt­schaft-Arbeit-Tech­nik (kurz WAT) mit den Ange­bo­ten zur kon­ti­nu­ier­li­chen Berufs­ori­en­tie­rung von Klas­se 7 bis 10 sowie das Pra­xis­ler­nen vor. Eben­so wur­de die gro­ße Aus­wahl unse­rer aktu­el­len Arbeits­ge­mein­schaf­ten prä­sen­tiert. Dazu gehör­ten die „Holz­wür­mer“ von Herrn Schus­ter, die AG „Eulen- und Natur­schutz“ von Herrn Bey­er sowie die AGs „Küchen­schlacht“ und „Schul­web­sei­te“.
Frau Beeck und Mit­glie­der ihrer Kunst-AG luden zur Gestal­tung von Herbst­col­la­gen ein und die Musik-AG mit Frau Micheel zu einem Musik­quiz. Außer­dem prä­sen­tier­ten wir phy­si­ka­li­sche Expe­ri­men­te und Frau Schmidt erlaub­te Ein­bli­cke in ihre klei­ne  Trick­film­werk­statt, wäh­rend die 8. Klas­se zum ame­ri­ka­ni­schen Buf­fet ein­lud.

Es gab vie­le Gesprä­che zwi­schen unse­rer Schü­ler­schaft, den Eltern und unse­rem Kol­le­gi­um mit inter­es­sier­ten Gäs­ten - und die Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zu unse­rem Schul­pro­fil war bis auf den letz­ten Platz besetzt.

Dank der Unter­stüt­zung zahl­rei­cher Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie deren Eltern und unse­rer Kol­le­gen war unser Tag der offe­nen Tür wie­der ein gelun­ge­ner Vor­mit­tag.

Das Team der Ober­schu­le Brie­sen der FAWZ gGmbH