Die Woche nach den Herbstferien stand ganz im Zeichen der Vorbereitung für unser Schuljubiläum am 25. Oktober 2019:

Neben dem Unterricht fanden Projekttage statt, an denen mit Frau Fröhlich Tischdekoration gebastelt, Räume geschmückt und Plakate gestaltet wurden, mit Herrn Schuster Plätzchen gebacken und Snacks vorbereitet wurden, unter der Aufsicht von Herrn Beyer die Außenanlagen in Ordnung gebracht wurden. Auch das Programm wurde von den Sängerinnen, Tänzerinnen und Moderatoren intensiv geprobt, unterstützt von den entsprechenden „Technikern“ sowie Frau Wagler, Frau Micheel und Herrn Sahin. Die Kunst-AG von Frau Beeck gestaltete drei Leinwände, auf denen unsere Gäste ihre Unterschriften, Wünsche oder Anekdoten schreiben sollten. Die AG „Schulwebseite“ hängte im oberen und unteren Flur den „roten Faden“ auf, der mit Fotos und Artikeln über unser Schulleben seit 2016 informierte.

Ein Highlight unserer Vorbereitungen war der Dreh eines Jubiläumstrickfilms unter der Regie von Frau Schmidt. Die Hauptrolle hatte Fawi, unser Maskottchen, der es schaffte, alle Klassen und eine ganze Reihe Lehrer agieren zu lassen. Das machte – neben viiiiiel Arbeit – allen Beteiligten riesigen Spaß!

Zum Schluss waren wir sehr gespannt, ob wir alles bedacht hatten und unsere Gäste – ehemalige Schüler und Lehrer, unsere Eltern und wichtige Wegbegleiter – sich wohlfühlen würden.

Julian, Felix, Linus

sowie Frau Koch