Sportfest 2017

Am 12.05.2017 fand bei schönstem Sommerwetter an der Oberschule Briesen das alljährliche Sportfest statt.

Alle Klassenstufen trafen sich in ihren Klassenräumen, um dann zum nicht weit entfernten Sportplatz zu laufen. Dort angekommen, gab es eine kleine Eröffnungsrede unserer Schulleiterin, Frau Dr. Werner. Danach wurden unsere vier Klassen auf vier Stationen – Weitsprung, Kugelstoßen, Sprint und Hindernislauf – verteilt, die von verschiedenen Lehrern oder sportbefreiten Schülern betreut wurden. Im 45-Minuten-Takt wurde gewechselt. Alle Schüler gaben sich viel Mühe, um gute Werte und Zeiten zu erzielen und so auch gute Sportnoten zu bekommen.

Unsere besten Schüler sind:

  Klasse   Hindernislauf     
  Kugelstoßen   Sprint      
  Weitsprung
  Altersgruppe 12/14
  7 Mädchen 18,31 sec
Angelina Tschetsche
 7,80 m
Leonie Fischer
 9,58 sec
Leonie Fischer
3,65 m
Leonie Fischer
  7 Jungen 17,62 sec
John Lucas Jahn
 8,60 m
Felix Winter
 9,46 sec
Felix Winter
 3,90 m
Felix Winter
  8 Mädchen  ——————– ———————  12,15 sec
Jessica Schippers
 ——————-
  8 Jungen  16,63 sec
Killian Schramm
 12,55 m
Justin Fuhrmann
 9,22 sec
Alex Pavlenko
 4,30 m
Alex Pavlenko
  Altersgruppe 15/16
  9 Mädchen  18,53 sec
Jana Heidenreich
6,95 m 
Jana Heidenreich
14,51 sec
Jana Heidenreich
3,60 m
Jana Heidenreich
  9 Jungen  14,59 sec
Max Sandner
 10,65 m
Max Sandner
 12,22 sec
Max Sandner
 4,90 m
Max Sandner
  10 Mädchen  17,29 sec
Jasmin Friedrich
 6,10 m
Monique Bartsch
 14,55 sec
Lisa Girgzdis
 3,70 m
Jana Koschorke
  10 Jungen  13,47 sec
Lukas Günther
 14,30 m
Lukas Günther
 12,34 sec
Benjamin Zeibig
 5,50 m
Lukas Günther

Mittags gab es noch einen Abschluss-Staffellauf zwischen der 7./8. sowie 9./10. Klasse. Nach den ersten beiden Durchläufen standen zwei Gewinnerklassen fest, die nun gegeneinander antraten. Das waren die 7. und die 10. Klasse. Im Lauf 7 vs 10 hat die 10. Klasse gewonnen.

Es war ein von Herrn Blumentritt, unserem Sportlehrer, sehr gut geplanter Tag, der ebenso durchgeführt wurde.

Wir bedanken uns bei allen Lehrern und Helfern, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Geschrieben von Alex Pavlenko und Felix Leischner.